Fasching 2011

Der Wilde Westen fängt gleich hinter Nußloch an oder "Was ist ein Cowboy ohne Pferd?"

Mit einem Treck der besonderen Art ging die Sängereinheit am Fastnachtsdienstag auf die Straße, um sich einer heiklen Aufgabe zu stellen. Galt es doch eine Riesenladung Whiskey heil durch die Prärie oder besser gesagt von der Römerstraße zur Olympiahalle zu eskortieren.

Dort - so sagte man unter strengster Geheimhaltung - würden bereits durstige Kehlen warten, die den Trost des Feuerwassers dringend benötigten.

Doch irgendeine undichte Stelle musste es gegeben haben. Denn im Vorfeld wurde bekannt, dass sich Banditen aus allen Himmelsrichtungen an diesem sonnigen Dienstag auf den Weg nach Nußloch machen werden, um das heißbegehrte Nass den ansonsten so abstinenten Sängern abspenstig zu machen.

Treu zur Seite standen den Cowboys, die mit einer Vielzahl weiterer Herausforderungen konfrontiert wurden, hübsche Saloon Girls und befreundete Indianer. Diese in voller Kriegsbemalung und bis an die Zähne bewaffnet.

Zu allen Überfluss waren dem Treck tatsächlich tausende von Wegelagerern gefolgt, die man kaum abwehren konnte.

Der Einsatz von Bonbons, Popcorn und Laugebrötchen brachten nicht den gewünschten Erfolgt. Erst der Einsatz von Whiskey konnte die erhitzten Gemüter besänftigen.

Die Entscheidungsschlacht fand dann am Lindenplatz statt.

Der Whiskey war bereits ausgegangen, die Colts leer geschossen und "Holzfäller Frank", der Kutscher, am Ende seiner Nerven. Nichts ging mehr. Man war eingekesselt!

Jetzt konnten nur noch die Saloon-Girls helfen. Mit einem feurigen Can Can schüttelten Sie ihren letzten Trumpf aus dem Ärmel und siehe da, der Zug gewann wieder an Fahrt.

Auf der Zielgeraden zog man eine ernüchternde Bilanz:

Der Whiskey war alle und das Popcorn und die Bonbons geraubt.

Nichts war mehr übrig für die durstigen Gesellen, die sehnsüchtig an der Olympiahalle warteten.

So zog man es vor, kurz vor der Olympiahalle abzubiegen und die Pferde auf die Ranch zurückzubringen.

Apropos "Pferd". Was ist eigentlich ein Cowboy ohne Pferd? Na klar! Ein Sattelschlepper!

U.E.